thumb Hämmerle Gerold


Nach einem tragischen Unfall ist Dr. Gerold Hämmerle, Landesfeuerwehrarzt und Kommandant der Feuerwehr Dornbirn, am Freitag, den 9. Februar 2024 verstorben.

Wir müssen uns von einem überaus engagierten Feuerwehrkameraden, dem die Gesundheit der Feuerwehrleute, das Sachgebiet Feuerwehrmedizin sowie der Fachbereich Gefahrengut und Strahlenschutz am Herzen lag, verabschieden.

Gerold Hämmerle ist 1986 in die Feuerwehr Dornbirn eingetreten, war von 2004 bis 2016 Kommandant-Stellvertreter, seit 2016 Kommandant der Feuerwehr Dornbirn und zudem seit Juli 2021 Landesfeuerwehrarzt des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwehrwesen wurde er mit dem Verdienstkreuz in Bronze und dem Verdienstzeichen Strahlenschutz Pro Merito in Silber ausgezeichnet.

Die Vorarlberger Feuerwehren trauern um einen Kameraden, der sich mit großem persönlichem Einsatz für die Feuerwehren eingesetzt hat.

Die Verbandsleitung, die Mitarbeiter des Landesfeuerwehrverbandes und die Vorarlberger Feuerwehren sprechen der Familie, der Feuerwehr Dornbirn und der Betriebsfeuerwehr Landeskrankenhaus Feldkirch ihre aufrichtige Anteilnahme aus.

Wir werden Gerold stets ein ehrendes Andenken bewahren.